Advanced Open Water / Advanced Adventure Diver

“Entdecken, Erleben, Erfahren! All dieses findest du im Advanced Open Water Diver – Advanced Adventure Diver Kurs. Du kannst diesen Kurs täglich mit uns beginnen. Dafür brauchst du nur 2 – 3 Tage Zeit. Mit den Unterrichtszeiten sind wir sehr flexibel. Der Kurs beinhaltet 5 Tauchgänge von unserem Boot aus und wird dir dabei helfen, mehr Selbstvertrauen beim Tauchen zu erlangen, deine Tauchfertigkeiten zu verbessern und dich unter Wasser noch wohler zu fühlen. Über 80% aller Taucher, die den Open Water Diver Kurs mit uns absolviert haben, machen im Anschluss diesen Kurs mit uns. Der gesamte Kurs wird von einem qualifizierten PADI – SSI Instructor durchgeführt.”

VORAUSSETZUNGEN:

• Zertifizierter Open Water Diver oder äquivalent
• Mindestalter 12 Jahre
• Tauchmedizinische Untersuchung nicht älter als 12 Monate

KURS BEINHALTET::

• 2-3 Tage Ausbildung zum Advanced Open Water Diver – Advanced Adventure Diver
• Spezielle Tauchausrüstung für den Kurs
• Alle Unterrichtseinheiten
• Gebühren für die Zertifizierung
• 5 Tauchgänge

2 Pflichttauchgänge (Navigation, Tief) und drei persönlich ausgesuchte Tauchgänge aus den folgenden Spezialkursen (U/W Fotografie, U/W Naturalist, Boot, Fisch Identifikation, Peak Performance Buoyancy, Search & Recover, Multilevel, Nitrox*, Night*)
*zusätzliche Kosten in Zusammenhang mit diesem Tauchgang / abhängig von der Verfügbarkeit

WAS ERWARTET DICH?:
Der Advanced Open Water Diver – Advanced Adventure Diver Kurs wurde konzipiert, um dem Taucher einen Einblick in spezielle Tauchaktivitäten zu geben. Es geht darum, mehr praktische Erfahrung zu sammeln. Die Theorieeinheiten werden in Briefings und Debriefings integriert.

VORBEREITUNG:
Bestelle deine Kursmaterialien vor Kursbeginn. Als erstes muss jeder Schüler einen kleinen Test machen, um zu schauen auf welchem Stand die theoretischen Kenntnisse sind. Wenn dies bei dir ein bisschen eingerostet ist oder du seit mehr als 6 Monaten nicht francemedicale.net/priligy/ mehr getaucht hast, empfehlen wir dir mit einem PADI – SSI Instructor einen Reactivate – Skills Scuba im Pool und ein oder zwei Tauchgänge vor Kursbeginn zu machen.

Wenn du gerne an einer unserer Tauchaktivitäten teilnehmen möchtest, rufe bitte bei uns an oder sende uns eine Email, um deinen Platz im Voraus zu reservieren. Bitte beachte, dass für alle Tauchaktivitäten eine medizinische Tauchtauglichkeitserklärung benötigt wird (siehe unten).

Advanced Open Water / Advanced Adventure Diver

“Exploration, excitement, experience. All this is packed into the Advanced Open Water Diver – Advanced Adventure Diver Course. Starting every day of the week with very flexible schedules, the course takes 2 – 3 days and includes 5 dives at sea from our boat. The Advanced Open Water Diver – Advanced Adventure Diver course helps you increase confidence and build your scuba skills, so you can feel more comfortable in the water. Over 80% of all our Open Water Diver students continue and complete this course with us. The entire course is taught by a qualified PADI – SSI Instructor.”

PREREQUISITES:

• Open Water Diver Certification or equivalent
• 12 years of age
• Medical Exam for diving within the past 12 months

COURSE INCLUDES:

• 2-3 Day complete Advanced Open Water Diver – Advanced Adventure Diver
• Speciality equipment
• All Instruction
• Certification fees
• 5 Dives

2 Core Dives (Navigation, Deep) and 3 personally selected dives from the following Specialty Courses (U/W Photo, U/W Naturalist, Boat, Fish ID, Peak Performance Buoyancy, Search & Recovery, Multilevel, Nitrox*, Night*)
* Additional fees associated with these courses / subject to availability.

WHAT TO EXPECT:
The Advanced Open Water Diver – Advanced Adventure Diver Course is designed to give the diver a taste of what more specialized diving activities have to offer, stressing practical application rather than theory. Briefings / De-Briefings form an integral part of this course.

A 10% student discount is available on equipment purchases.

PREPARATION:
Why not order your Course Materials in advance? Advanced Open Water Diver – Advanced Adventure Diver candidates are required to complete a short Knowledge Review prior to starting the course. If you are a little rusty or it has been over 6 months since your last dive we recommend that you do Reactivate – Skills Scuba with a PADI – SSI Instructor and a day or two of diving prior to your course start date.

If you would like to participate in any of our activities, please call us or send us an email to reserve your place in advance. Please be advised that a Doctors certificate is required for any diving activities (See below).