Open Water Diver

“Der weltweit meist verbreiteste Kurs hat millionen Menschen das Tauchen nahegebracht und in die wunderbare Unterwasserwelt eingeführt. Du kannst diesen Kurs täglich mit uns beginnen. Dafür brauchst du nur 3 – 4 Tage Zeit. Mit den Unterrichtszeiten sind wir sehr flexibel. Der Kurs beinhaltet 5 praktische Unterrichtseinheiten in unserem Pool, um mit der Tauchausrüstung vertraut zu werden, gefolgt von 4 Tauchgängen im Meer von unserem Boot aus. Wenn du die Theorie über das online learning System machst, werden wir etwas schneller im Wasser sein. Der gesamte Kurs wird von einem qualifizierten PADI – SSI Instructor durchgeführt.”

VORAUSSETZUNGEN:

• Mindestalter 12 Jahre
• Tauchmedizinische Untersuchung nicht älter als 12 Monate

KURS BEINHALTET::

• 3-4 Tage Ausbildung zum Open Water Diver
• Unterricht im Klassenraum
• Ausbildung im Pool und im Freiwasser
• Komplette Tauchausrüstung
• Versicherung
• Alle Unterrichtseinheiten
• Gebühren für die Zertifizierung

WAS ERWARTET DICH:
Unser Kurs wird von einem professionellen Team von Tauchlehren in einer entspannten, sicheren und lockeren Art und Weise durchgeführt. Um an dem Kurs teilzunehmen, solltest du in einem guten Gesundheitszustand sein, aber du musst kein Olympiaschwimmer sein.

IM UNTERRICHTSRAUM:
Unser Unterricht findet mit Hilfe neuester und modernster Unterrichtsmethoden statt. Mit Hilfe von Audio- und Videounterstützung wird dir das Lernen leichtfallen. Du kannst auch daheim schon lernen, in dem du das Buch zum Kurs liest und dir die DVD ansiehst. Eine weitere Möglichkeit ist es, die Theorie per SSI online learning oder PADI E-learning on line zu machen.

Die meisten Tauchschüler bevorzugen mittlerweile die Online learning Methode für die Theorie, da man dadurch pharmacie-ed.net/Viagra.html weniger Zeit im Klassenzimmer verbringt und mehr Zeit für Schwimmbad und Freiwasser hat. Weniger Zeit im Klassenraum bedeutet auch mehr Entspannung und Spaß. Beim traditionellen Lernen benutzen wir das Buch und die DVD.

DIE TAUCHGÄNGE IM BEGRENZTEM FREIWASSER (POOL/STRAND):
Die Schwimmbadlektionen sind so gestaltet, dass sie dir einen leichten Einstieg in das Tauchen ermöglichen. Du wirst alle Kenntnisse und Fertigkeiten entwickeln, die für das Tauchen notwendig sind und die dir einen sicheren Umgang mit der Tauchausrüstung garantieren. Bevor wir ins Meer gehen, um die wunderbare Unterwasserwelt zu entdecken, haben wir so genügend Zeit, um mit viel Spaß alle Tauchtechniken zu erlernen.

Wenn du gerne an einer unserer Tauchaktivitäten teilnehmen möchtest, rufe bitte bei uns an oder sende uns eine Email, um deinen Platz im Voraus zu reservieren. Bitte beachte, dass für alle Tauchaktivitäten eine medizinische Tauchtauglichkeitserklärung benötigt wird (siehe unten).

Open Water Diver

“The world’s most popular scuba diving course, has introduced millions of people to the fantastic scuba diving lifestyle. Starting every day of the week with very flexible schedules, the course takes 3 – 4 days and includes 5 practical sessions in confined water (pool/beach) to get familiar with diving equipment, followed by 4 dives at sea from our boat. If you have studied the Open Water Diver Course online you will be able to get in the water just that little bit quicker. The entire course is taught by a qualified PADI – SSI Instructor.”

PREREQUISITES:

• 12 years of age
• Medical Exam for diving within the past 12 months

COURSE INCLUDES:

• 3-4 Days complete Open Water Diver Course Open Water Diver student
• Classroom
• Confined water and open water training
• Complete scuba equipment
• Insurance
• All Instruction
• Certification Fees

WHAT TO EXPECT:
Our course is staffed by a team of professional instructors who are dedicated to teaching diving in a fun, safe and relaxing manner. To become part of this program you need to be in reasonably good health. There is no need to be an Olympic swimmer to participate in diving.

THE CLASSROOM:
Enjoy the use of the most modern, up-to-date training methods available. We utilize audio-assisted instruction in a complete, easy to follow format. Our students can do “Home Study” by reading the book, doing the SSI online learning or by enrolling in our PADI E-learning course on line.

The online learning option has been the preferred option for the majority of our students because it eliminates the classroom portion of the course and allows for more time in the pool and open water and makes for a much more relaxing and enjoyable course, with less time in a classroom. The traditional course uses books and DVD.

CONFINED WATER (pool/beach) TRAINING SESSIONS:
The confined water training sessions are designed for you to enjoy a smooth transition to the underwater world. These sessions will help you relax and have fun in the water using scuba equipment. All this is accomplished with your instructor by your side. We will have plenty of time to cover all scuba skills and gain proficiency in scuba techniques. Following this, it`s out on our Dive Boat to discover that marvellous undersea world!!

If you would like to participate in any of our activities, please call us or send us an email to reserve your place in advance. Please be advised that a Doctors certificate is required for any diving activities (See below).