Unsere Tauchplätze

Wir haben eine grosse Auswahl an Tauchgebieten die wir regelmäßig besuchen. Glücklicherweise ist jeder Tauchplatz anders sodass unsere Taucher immer neue Unterwassererfahrungen haben. Ob du ein Anfänger bist oder deine Tauchausbildung fortsetzt oder ein erfahrener Taucher bist so sind wir uns sicher, dass dir das tauchen mit uns hier bei Greenwichdiving immer gefallen wird. Unser Ausfahrten sind in Bezug auf die verschiedenen Bedingungen, die das Meer manchmal mit sich bringt immer optimal geplant. Wir versuchen immer den geplanten Tauchplatz anzusteuern aber da die Sicherheit natürlich vorrang hat müssen wir manchmal kurzfristig umplanen. Manche Tauchplätze sind leicht zu betauchen, andere benötigen ein fortgeschrittenen Level. Unsere Haupttauchplätze beschreiben wir euch hier genauer…. Vergesst nicht die Top Tips und Insider pharmacie-ed.net/ Tips zu lesen.

Cabo Tóix (Mascarat )

Die Tauchplätze an der Cabo Tóix sind in ca. 10-15 Minuten vom Tauchcenter aus mit dem Boot zu erreichen… Sie bieten Tauchgänge von 5 bis 30 Metern und sind unsere favorisierten Tauchplätze. Wenn du an einem unserer vielen Kursangebote teilnimmst wirst du feststellen, dass uns diese Gegend optimale Ausbildungsbedingungen bietet.

Cabo_Toix_web

Peñon de Ifach (Felsen von Calpe)

Wir bieten wöchentliche Ausfahrten zum Peñon de Ifach an, den wir mit dem Boot in ca. 20-25 Minuten erreichen. Abhängug von den Bedingungen auf See bieten die Tauchplätze am Peñon de Ifach grosse Möglichkeiten.

Isla Mediana (Oktopus Insel)

Speziell für Fotografen bietet die Isla Mediana tolle Möglichkeiten. Die Fahrt zur Insel dauert ca. 35 MInuten vom Tauchcenter aus. Meistens kombinieren wir dies mit einem Tauchgang an der Cueva de Elefante. Diese Tauchgänge sind etwas für erfahrene Taucher.

Mediana_web

Dive Sites General Info & Photos

We have a great number of dive sites that we use on a regular basis; fortunately each dive location is varied, and divers are always assured of a great underwater experience. Whether you are learning to dive, continuing your diver education or are already an experienced scuba diver we are sure you will enjoy your diving here with us at Greenwichdiving. Our dives are scheduled for optimum conditions according to sea state, nature can be unpredictable and conditions sometimes although rarely alter rapidly. We always aim to dive at our scheduled sites, however safety is always our primary concern and some re-scheduling may be necessary at short notice. We offer a wide selection of dive sites for all our divers tastes, some locations are further afield and some require diving experience to an advanced level. Our main dive locations are shown below with more detailed descriptions by dive site… Remember to check out the Top Tips and Insider Info next to each dive.

Cabo Tóix (Mascarat Wall)

Dive Sites in the Cabo Toix Dive area are situated approximately 10-15 minutes boat journey from our dive centre… Offering dives from 5 to 30 meters, a firm favourite with our divers. If you are participating in one of our many courses offered, this area us allows optimum conditions in which to continue to practice your open water dives.

Cabo_Toix_web

Peñon de Ifach (Calpe Rock)

We programme weekly visits to the Peñon de Ifach, approximately a 20-25 minutes boat journey from our dive centre. Depending on sea conditions, the dive sites in the Peñon can offer some great diving opportunities.

Isla Mediana (Octopus Island)

Particularly good for photographic opportunities, we regularly visit Octopus Island, situated approximately 35 minutes boat journey from our dive centre, we will undoubtedly combine this dive journey with a visit to the Elephant Cave. These dives are suitable for experienced divers.

Mediana_web