Altea

Altea wird begrenzt durch die Bergkette der Sierra Bernia, dem Puig Campana und dem Mittelmeer und ist ohne Zweifel eine der schönsten Ortschaften an der nördlichen Costa Blanca. Die Altstadt wird geprägt von der beeindruckenden Kirche, die mit ihrem blauweissem gekachelten Kuppeldach eins der meist fotografierten Sehenswürdigkeiten der Umgebung ist.

 

 

 

Die vielen kleinen mit Kopfsteinplaster versehenen, malerischen Gassen ziehen sich, oft mit vielen Stufen, zur Kirche hinauf. In ihnen findet man viele hervorragende Restaurants sowie kleine Läden mit sehr schönem Kunsthandwerk, Gemälden und Souvenirs.
Altea Old Town
Bei einem Spaziergang durch Altea stellt man fest, dass der Ort in drei Bereiche geteilt ist. Die Einkaufstrassen mit ihrem grossen Platz vor dem Rathaus, die höhergelegene Altstadt in der man die besondere Atmosphäre von Altea geniessen kann. Dort gibt es mehrere Aussichtsplattformen von denen man einen wunderschönen Blick auf das Meer und die Berge hat. Den dritten Bereich bildet die Küstenpromenade mit ihren vielen Terrassen und Stränden. Das Wetter in Altea ist bestimmt von typischem redirart.com/lg/acheter-nexium.php Mittelmeerklima mit durchgängig durchs Jahr sehr angenehmen Temperaturen. Altea wir von der Sierra Bernia vor kalten Winden geschützt und bietet dadurch ein Mikroklima mit jährlichen durchschnittlichen Temperaturen von 18 Grad. Dank seines Klimas bietet Altea eine grosse Auswahl an Aktivitäten im Freien. Die Sommer sind lang, heiß und sonnig und die Winter in der Regel mild.
Altea secluded coves
Altea wird im Norden von der Sierra Bernia geschützt und hat dadurch ein Mikroklima mit durchschnittlichen Temperaturen von 18 Grad. Die besondere geographische Lage von Altea bringt das ganze Jahr über ein angenehmes und stabiles Klima. Dank seines speziellen Klimas bietet Altea eine grosse Auswahl an Outdoor Aktivitäten. Die Sommer sind lang, heiss und sonnig und die Winter normalerweise warm, kurz und sehr schön. Im ganzen Jahr gibt es nur 37 Regentage, den Rest des Jahres kann man draussen geniessen.

Besuchen sie die Webseite von Altea auf Tripadvisor und lesen Sie was die Besucher sagen.

Strände

Der Hafen Marina Greenwich

Aktivitäten

Unsere Unterkünfte

Altea

Altea is situated between the Mediterranean Sea, the Puig Campana and Sierra Bernia mountains and is without doubt one of the most charming towns of the Northern Costa Blanca. Its old town is packed full of character and the impressive church with its blue and white tiled dome roof has to be one of the most photographed landmarks of the area.

 

It has quaint, characteristic and charming streets, many of which are stepped, that wind up to the church and plaza at the top of the hill, from where there are magnificent views of the mountains and the sea. The cobbled streets are packed with top class restaurants and a fascinating array of tiny shops offering exquisite local crafts, paintings and gifts.
Altea Old Town
Walking through Altea you notice three distinct areas. On one side is the commercial area, which is situated around the town hall and main square, the Old Town located in the highest part of town, ideal to wander through its streets and soak up the atmosphere of the place while enjoying wonderful views of the sea and the mountains from the various viewpoints. Finally the coastal promenade, where you can enjoy its pleasant terraces and beaches. The weather in Altea, is characterized by a typical Mediterranean climate with a very pleasant year long temperature, protected from cold winds by the Sierra Bernia, Altea offers a pleasant microclimate all year round, with average temperatures of 18 degrees. Thanks to its climate, Altea offers a variety of activities that can be done outdoors. The summers are long, hot and sunny, and winters are usually warm.
Altea secluded coves
Altea, protected from cold winds by the Sierra Bernia north, offers a pleasant microclimate all year round, with average temperatures of 18 degrees. The particular geographical location of this city Altea gives a smooth and stable climate throughout the year. Thanks to its climate, Altea offers a variety of activities that can be done outdoors. The summers are long, hot and sunny, and winters are usually warm, short and very nice. In the year have only about 37 days of rain. So the rest of the year you can enjoy and live a life outdoors.

Visit the Altea website in Tripadvisor and discovers visitors are saying.

Beaches

Marina Greenwich

Activities

Our Accommodation